Komödienstadl – 2.Akt

Wie schon geschrieben, haben Roman Grafe und zwei Opfereltern von Winnenden Verfassungsbeschwerde gegen das Waffengesetz eingereicht. Es gibt schon ein paar Meinungen von alten Bekannten dazu, dummes Geschwätze. Die wichtigste Meinung scheint mir die der Innenpolitiker zu sein, die kommen zu anderen Schlüssen. Auch bei der “Tagesschau” ist man skeptisch. Der Deutsche Schützenbund ist “not amused”, man stellt ja wiedermal die Sportschützen unter den Generalverdacht potentielle Mörder und Terroristen zu sein, das ist nahe am Tatbestand der Volksverhetzung.

Die “Neue Osnabrücker Zeitung” hat erkannt was Recht ist. Bemerkenswert. Und so einfach zu erkennen, nur durch nachdenken.

Die Grünen haben immer noch nichts dazugelernt, sind durch Fakten einfach nicht von ihrer Ideologie abzubringen. Dabei wäre es so einfach:

Nachdem in 99,999% der Fälle der/die Täter(in) die eigenen Hände zur Tatausübung verwendet um jemanden vom Leben zum Tode zu befördern, stellt sich ernsthaft die Frage, weshalb ausgerechnet den Sportschützen ihre Sportgeräte genommen werden sollen. Man sollte lieber allen Menschen vorsorglich die Hände amputieren, dann können auch keine Küchenmesser, Äxte, Molotow-Cocktails, Kettensägen, Zahnstocher, Golfschläger, Seile, selbstgebaute Flammenwerfer, Wäscheleinen, Computermonitore, Autos, Steine, Ketten, Kopfkissen  oder die Hände selbst zur Tatausübung verwendet werden. Bei manchen Menschen könnte man  rein prophylaktisch auch das Gehirn entfernen. Dann würden wir uns alle liebhaben und keine Morde würden mehr geschehen. Wobei – Dominik Brunner wurde ja totgetreten. Also Füße auch weg, mitsamt den Turnschuhen.

Jährlich sterben im Schnitt etwa 2.700 Menschen in Deutschland durch  Mord und Totschlag. Von diesen Taten werden durchschnittlich 12 mit legalen Waffen begangen. Aufgeteilt auf Dienstwaffen, Jagdwaffen, Sportwaffen und Erbwaffen. Also etwa 3 von 2.700 Fällen betreffen tatsächlich Sportwaffen. Exakt 0,111% aller Morde/Totschlag.

99,889% der Fälle von Mord und Totschlag werden mit anderen Tatmitteln als legalen Sportwaffen begangen. Diese sollen aber nicht verboten werden. Ich frage mich, vor was manche Menschen sonst so Angst haben und wo diese denken lassen. Gesunder Menschenverstand? Fehlanzeige.

Grafe selbst argumentiert so: Presseerklärung Und weiter: Stuttgarter Zeitung

Das Waffengesetz ermöglicht bis heute rund zwei Millionen Sportschützen, jederzeit ein ähnliches Massaker wie in Erfurt und Winnenden anzurichten.”

Michael Kuhn

This entry was posted in Waffenrechtsblog. Bookmark the permalink.

0 Responses to Komödienstadl – 2.Akt

  1. B_Krainz says:

    99,889, nicht 99,989. Nicht dass uns die Hoplophoben noch vorwerfen, mit falschen Zahlen zu hantieren.

  2. Michael Kuhn says:

    Danke!

    Hätte doch den Taschenrechner nehmen sollen….. 🙂

  3. Gottfried Hoppe says:

    Der Grafe ist wegen Volksverhetzung anzuzeigen,da er das Leid der Eltern der Opfer schamlos ausnutzt und zudem zahllose unbescholtene Buergerinnen und Buerger zu difamieren,meiner Meinung ist Herrn Grafe nur daran gelegen, Medien wirksam in erscheinung zu treten um auf sich aufmerksam zu machen. diesen Herren intressieren meines Erachtens weder die Opfer des Schulmassakers noch sonst etwas,ihm scheint es nur darum zu gehen sich zu profillieren. es muss endlich damit schluss sein solchen Leuten
    in irgend einer Weise Aufmerksamkeit zu schenken, ist dieser Herr nicht auch bei den Gruenen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *